News 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.04.2024

Rotseelauf - Wetterkapriolen und Podestplatz-Power

April, April, der macht, was er will – und das schien er auch dieses Wochenende wieder unter Beweis zu stellen. Zwischen Regen, Wind, einem hauchdünnen Sonnenstrahl und sogar Hagel fanden unsere tapferen Athletinnen und Athleten den Mut, sich den widrigen Wetterbedingungen zu stellen.

Trotz des unbeständigen Wetters liessen sich unsere Sportlerinnen und Sportler nicht aus der Ruhe bringen. Das Warm-up auf den Kirchenstegen und die Streckenbesichtigung wurden gezielt in die trockenen Phasen eingebaut und gestalteten sich zu einem kleinen Abenteuer, in dem man nach der richtigen Richtung und auch Abbiegungen suchte.

Ein wahrer Segen waren dabei die Zelte und Überdachungen, die vor Regen schützten, an dem sich unsere motivierten Athletinnen und Athleten auf ihren Lauf fokussieren konnten – ganz im Trockenen versteht sich.

Und die Ergebnisse sprechen für sich!
Unsere jüngste Teilnehmerin, Anna, wagte sich um 12:10 Uhr auf die 1100 Meter lange U10W-Strecke und sicherte sich mit beeindruckender Leistung den dritten Platz. Direkt im Anschluss folgten Federica und Fabian in der U12-Kategorie. Fabian erreichte einen guten 8. Platz und Federica zeigte, dass sie nur eine Sekunde von der Podestspitze entfernt war, und somit erreichte sie den verdienten 2. Rang.
In der U16/U14 -Kategorie starteten Isabella, Lis, Noin und Nik um 12.40 Uhr ihre Runde auf der 2300-Meter-Strecke. Lis setzte die Erfolgsserie unserer Vereinskolleginnen fort und erkämpfte sich einen wohlverdienten Platz auf dem dritten Podest. Isabella, Nik und Noin lieferten ebenfalls starke Leistungen und landeten auf den Plätzen 12, 8 und 6.

Glücklicherweise blieben alle halbwegs trocken und konnten sich in der warmen Turnhalle von Ebikon auf die bevorstehenden Siegerehrungen freuen.

Bilder

 2024-04-20_Ranglisten_Rotseelauf.pdf


Zurück zur Übersicht