News 

 

 

 

 



 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.09.2019

UBS Kids Cup Schweizer Finale


Gaia konnte zum zweiten Mal in Folge am Schweizer Finale des UBS KIDS CUP teilnehmen, nachdem sie in der Kategorie W10 (Jahrgang 2009) das kantonale Finale von Luzern gewann.

Das Finale fand in Zürich in einem für die Weltklasse dekorierten Letzigrund statt. Es war ein schöner Sonnentag und das Publikum unterstützte die jungen Athleten sehr aktiv und warmherzig. Die jungen Athleten wurden von den besten Schweizer Athleten begleitet, die ihnen in allen drei Disziplinen 60 m Sprint, Ballwurf und Weitsprung folgten.

Gaia war in guter Kondition und nach einer guten Leistung in den 60 m und einem ebenso guten Wurf des Balles hatte sie ein kleines Abenteuer im Weitsprung; die ersten beiden Sprünge waren lang, aber leider beide ungültig. Die Nervosität vor dem dritten Sprung war spürbar und nachdem sie das Startzeichen um einige Zentimeter angepasst hatte, gelang es ihr, 4.06 m zu springen und so ihr bestes Ergebnis zu erzielen.

Glücklich mit ihrer PB und zufrieden, einen guten Tag gehabt zu haben, schafft sie es, auf Platz 16 zu landen und das Ergebnis des Vorjahres (17) zu verbessern. Wenn es so weitergeht, wird sie in 15 Jahren ganz vorne sein. 😉

 AQAD5414.JPG
 OUYN3008.JPG
 VBNC9684.JPG
 WSTE6427.JPG


Zurück zur Übersicht