News 

 

 

 

 



 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

09.09.2019

5 Jahre Leichtathletik/Running Nottwil - auf Abwegen


Zum 5 Jährigen Jubiläum der LR Nottwil trafen wir uns Ende August um 13.00 Uhr im Sagi-Zentrum. Uns erwartete eine Trainingslektion mit dem Schweizermeister im Freistil-Ringen mit Stifi, Stefan Reichmuth. Wir starteten mit dem Einwärmen, welches fast dem Kunstturnen glich. Anschliessend machten wir kleine Kampfspiele, was sehr lustig war. Stifi beeindruckte uns mit Einlagen, die eines Kunstturners würdig waren.

Nie hätten wir gedacht, wie gelenkig und körperbeherrscht (Salto, Flickflack) die
Ringer sein müssen. Wir Kinder kamen recht ins Schwitzen und unsere Trainer erst recht. Dann durften wir tatsächlich richtig Zupacken und es ging los mit dem Ringen - „Mann gegen Mann“ und „Gruppe gegen Gruppe“. Das hat riesigen Spass gemacht.

Zum Abschluss ergatterten wir von Stifi noch Autogramme. Sehr stolz fuhren wir
zurück nach Nottwil.

Dort kamen unsere Eltern im Oberarig hinzu zum Grillieren.
Vom Wetter verwöhnt, genossen wir den schönen Spätsommerabend auf dem
Bauernhof mit jungen Kätzchen, Trampolin, feinen Grilladen und guten Gesprächen.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Dessertbuffet von unseren Eltern selbst zubereitet. Wir freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre.

Bilder:

 5 Jahre 1.jpg
 5 Jahre 2.jpg
 5 Jahre 3.jpg


Zurück zur Übersicht