News 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.03.2023

Jolina mit risikofreudiger Strategie bei der Cross SM in St. Maurice, Wallis

Jolina war bereit, alles zu riskieren, als sie gemeinsam mit über 30 Mädchen aus der ganzen Schweiz die Cross SM bei den U16 in Angriff nahm. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs, der kurze An- und Abstiege sowie knifflige Haarnadelkurven auf Natur- und Fussballwiese enthielt, versuchte Jolina alles, um eine Medaille zu gewinnen.

Favoritin Fiona von Flüe setzte sich schnell ab und gewann das Rennen. Nachdem sich zwei weitere Läuferinnen einen kleinen Vorsprung herauslaufen konnten, führte Jolina lange Zeit ein fünfköpfiges Verfolgerfeld an und versuchte immer wieder, den Abstand zu den Medaillenplätzen zu schliessen. Der erhoffte Erfolg blieb ihr aber verwehrt, am Ende zollte sie den Anstrengungen Tribut und musste sie sich mit dem achten Platz begnügen.

Obwohl Jolinas riskante Strategie keine Medaille brachte, zeigten ihre couragierten Auftritte im Cross Cup, dass es sich lohnt, alles zu geben, um Ziele zu erreichen. Sie beendet den Cross Cup auf dem ausgezeichneten fünften Platz.

Bilder Cross SM in St. Maurice Wallis

Link auf die Ergebnisse

Link auf Cross Cup von Swiss Athletics



Zurück zur Übersicht