News 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.02.2023

Jolina Fahrni überrascht bei der Nachwuchs Hallen-SM

Mit der U16-Athletin Jolina Fahrni war auch LR Nottwil an der diesjährigen Hallen Schweizer Meisterschaften der Junioren vertreten – und dies sehr erfolgreich! Über 1000 Meter hatten sich bei den U16 25 Frauen angemeldet, die sich in 3 Serien für die 8 begehrten Finalplätze vom Sonntag qualifizieren wollten. Die Ausgangslage war klar: die zwei erstplatzierten Läuferinnen jeder Serie qualifizieren sich direkt, dazu die zwei zeitschnellsten Läuferinnen der nicht direkt qualifizierten Athletinnen. Nach einem hektischen Start, reihte sich Jolina ganz am Ende des Feldes ein. Was nun folgte war aber ein regelrechter Steigerungslauf, Jolina überholte eine Läuferin nach der anderen und belegte am Schluss den dritten Platz mit einer persönlichen Bestzeit von 3:08. Und das Beste daran? Nachdem die Zeiten aller Serien ausgewertet worden waren, hatte Jolina den für sie unerwarteten zweiten Lucky-Loser-Platz für den Final am Sonntag erobert.

Am Sonntagnachmittag im Final war der Leistungsdruck weg, Jolina hatte ihr persönliches Ziel bereits mehr als übertroffen. Und trotzdem setzte sie nochmals "einen drauf". Fiona von Flüe, die vor einer Woche bereits den Schweizer Meistertitel bei den "Großen" gewonnen hatte, lief souverän davon und gewann den Wettkampf. Aber Jolina gab nicht auf und lief ein tolles Rennen, die sie auf den sechsten Platz führte und ihre persönliche Bestzeit um 6 Sekunden auf 3:02 senkte. Was für eine Leistung - Herzlichen Glückwunsch, Jolina! Weiter so! Wir sind sehr stolz auf dich.

Bilder

Link zu swiss-athletics.ch

 SM-Halle-NW-2023_Gesamtrangliste.pdf


Zurück zur Übersicht