News 

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.04.2021

Training Days 2021

Mit grosser Freude konnte der LR Nottwil dieses Jahr wieder die Training Days durchführen. 26 motivierte Kinder des LR Nottwil bestritten drei Tage lang Leichtathletik. Dabei kam der Polysport und der Fun natürlich nicht zu kurz.
Dank mehreren Sponsoren war dieses Jahr die Verpflegung inklusive und förderte dadurch auch das Zusammensein.
Am ersten Tag wurde aufgrund des Wetters die Halle genutzt, um ganz spezifisch am Weitsprung, Hochsprung und an den Wurfdisziplinen zu üben. Dabei wurden auch Videoanalysen gemacht, um den Kindern zu zeigen, was sie schon sehr gut machen und wo sie noch etwas verbessern konnten.
Am Vormittag des zweiten Tages lag der Fokus beim Stabhochsprung, Sprint und Hürdenlauf. Am Nachmittag fand der legendäre LR Ninja Warrior statt. Die Kinder massen sich an einem anspruchsvollen Parcours in der Halle.
Der dritte Tag fand trotz kalter Bise im Haselwald in Oberkirch statt. Nach dem Besuch der Erlebniswelt Ramseier absolvierten alle den Vita Parcours im Wald. Von der Haselhütte aus startete nach der Pause der LR Vita Wettkampf. Auf einer 1,4 km langen Strecke mussten die Kinder diverse Posten absolvieren.
Den Abschluss der Training Days machten wir in der Turnwerkstatt in Malters. Da kamen alle Kinder noch einmal voll auf ihre Kosten und hatten dabei viel Freude!
Das Training Days Trainer-Team hat diese drei Tage sehr genossen und freut sich schon auf die Training Days 2022.
Vielen Dank den Sponsoren: Miko Treuhand Nottwil, Brechbühl Gartenbau Oberkirch, MIGROS, ALDI Schweiz, LIDL

Bilder von den Training Days 2021



Zurück zur Übersicht